Das Personalressort bündelt alle für Mitarbeiter:innen relevanten Informationen zu ihrem Dienstverhältnis mit der Universität Graz. Im Mittelpunkt steht die partnerschaftliche Begleitung in allen arbeitstechnisch bedeutenden Fragestellungen. Ein umfangreiches Paket an Services steht den Mitarbeiter:innen zur Verfügung; unter anderem hält ein Formularkatalog die wichtigsten Dokumente zum Download bereit.
Auch Personalentwicklung und -management fallen in den Verantwortlichkeitsbereich des Personalressorts. Durch die gezielte Entwicklung von Führungskräfteprogrammen und Schulung von Führungskräften in unterschiedlichen Kontexten wird ein wesentlicher Beitrag zur Mitarbeiter:innen-Motivation geschaffen.
Leiter des Personalressorts - Mag. Dr.rer.soc.oec. Ing. Kurt-Martin LUGGER
Aufgabe des Managements Personalressort ist es die Vorgaben der Universitätsleitung im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten umzusetzen sowie auch ständig aktiv an einer positiven Weiterentwicklung der Rahmenbedingungen unserer Mitarbeiter:innen zu arbeiten.
Unsere Abteilungen im Überblick
Allgemeine Anfragen, Werkverträge, Projekt Uniqability, Kinderuni
Mit unserem One-Stop-Shop bieten wir Weiterbildung sowie Beratung und begleiten unsere Mitarbeiter:innen und Führungskräfte gerne in ihrer Entwicklung.
Informationen zu Beamt:innen und (ehemalige) Vertragsbedienstete - Reisemanagement der Uni Graz
Informationen rund um Anstellungsverhältnisse im Kollektivvertrag
Informationen zu Abrechnungsthemen, Planung und SAP-Entwicklung
Programmierung neuer Anwendungen und Weiterentwicklung von HR-Tools