Personalmanagement

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Aufgabe des Personalmanagements ist die Administration der privatrechtlichen Arbeitsverhältnisse aller Angestellten (einschließlich der ehemaligen Vertragsbediensteten) zur Universität Graz sowohl im Bereich des Wissenschaftlichen Universitätspersonals als auch im Bereich des Allgemeinen Universitätspersonals. Unser Aufgabenbereich umfasst daher im Wesentlichen folgende Tätigkeiten:

 

  • Personalaufnahmen: Administration von Ausschreibungs- und sonstigen Aufnahmeverfahren (einschließlich Berufungsverfahren zur Besetzung von Professuren); Ausgestaltung und Abschluss der Arbeitsverträge (und freien Dienstverträge) sowie Anmeldung zur gesetzlichen Sozialversicherung
  • Administration laufender Arbeitsverhältnisse: Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung; Administration sämtlicher Abwesenheiten (Urlaub, Krankenstand, Pflegefreistellung, Freistellung, Karenz etc); Abrechnung von Dienstreisen und Freistellungen mit RKZ; Änderungen des Beschäftigungsausmaßes etc
  • Beratung von Mitarbeiter/innen und Vorgesetzten in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
  • Beendung von Arbeitsverhältnissen

Die MitarbeiterInnen des Personalmanagements fungieren somit als zentrale Ansprechpartner/innen in allen den Angestelltenbereich betreffenden Personalangelegenheiten.  

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Kontakt

Leitung PersonalmanagementMag. Claudia Heinrich-Rainer
+43 (0)316 380 - 1145
+43 (0)316 380 - 9075

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