Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Weiterbildung


In Zeiten knapper Ressourcen, in denen jedes Unternehmen vor neuen und unerwarteten Herausforderungen steht, sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die unerlässlichen Stützen des Unternehmens, deren Entwicklung und Förderung ein besonderes Anliegen für die Arbeitgeberin Karl-Franzens-Universität Graz sein muss.

 

Die Personal- und Organisationsentwicklung der Karl-Franzens-Universität Graz hat sich daher zum Ziel gesetzt, die Potentiale der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu fördern, neue Inhalte zu vermitteln und vorhandene Kompetenzen zu stärken. Angeboten werden dazu eine Vielzahl an Seminaren, welche Führungskräfte in ihrer Personalverantwortung sowie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer fachlichen, persönlichen und sozialen Entwicklung unterstützen soll, um letztendlich eine erfolgreiche Umsetzung der Unternehmensstrategie zu ermöglichen.

 

Neben Team- und Strategieentwicklung werden auch maßgeschneiderte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in Themenbereichen wie Führung & Management, Kommunikation und Persönlichkeit, Arbeitsorganisation sowie Lehre & Forschung angeboten, wobei auf aktuelle Entwicklungen und Anforderungen sowohl im wissenschaftlichen als auch im allgemeinen universitären Bereich eingegangen wurde.

 

Wir richten uns mit dem internen Weiterbildungsprogramm an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Karl-Franzens-Universität Graz, um die Aufgaben im jeweiligen Verantwortungsbereich noch erfolgreicher bewältigen und mit den täglichen Erfordernissen im Arbeitsleben wachsen zu können.

 

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.